Cracking every Interview Case

Du interessierst Dich für eine Karriere in der Strategieberatung? Wir können Strategieberatung sehr empfehlen: Steile Lernkurve, tolles Team, wertvolle Kontakte, überdurchschnittliche Bezahlung. Aber: Viele Bewerber*innen überzeugen die Top Beratungen nicht, weil sie die Fallstudie im Interview nicht lösen und nicht überzeugend kommunizieren können. In unserem Insight Event zusammen mit Axelerate Consulting stellen wir Euch eine einfache Methode vor, wie Ihr an jede Fragestellung herangeht, den Business Case knackt und die Ergebnisses überzeugend vermittelt.

Was?

Insight – Wir geben Dir eine einfache Methode an die Hand, wie Du jeden Case im Vorstellungsgespräch angehen kannst.

Action – Du wendest die Methodik selbst an einem von uns gestellten Case an

Reflexion – Wir sprechen über die Vorgehensweise anhand des Cases

Q&A – Mit scaleon Partner Dr. Philipp Engelhardt

Für wen?

Die Inhalte dieses Insight Events sind relevant für herausragende Studierende, die sich für ein Praktikum oder eine zukünftige Karriere in Consulting, M&A oder Investmentbanking interessieren.

Wann?

Online am 10. Februar von 18:00 bis ca. 19:00 Uhr

Bitte registriere Dich über diesen Link

 

Wir freuen uns auf ein spannendes Event mit Dir!

Das scaleon Team

 

 

Erfahre mehr über die Boutique Beratung scaleon auf scaleon.de.

Erfahre mehr über den Host Dr. Philipp Engelhardt auf LinkedIn.

Erfahre mehr über Karrieremöglichkeiten bei scaleon auf scaleon.de/karriere.

 

 

 

[optin-monster slug=“boyham8qyromu69cozfa“ followrules=“true“]

Lassen Sie uns sprechen

MAYBE
YOU LIKE

unternehmensstrategie-entwickeln
Strategieentwicklung
Unternehmensstrategie entwickeln - Warum exzellente Pläne am Team scheitern und wie Sie die blinden Flecken erkennen
Eine Unternehmensstrategie zu entwickeln gilt als Königsdisziplin der Unternehmensführung. Doch zu oft bleibt sie ein Dokument für Führungsgremien – statt zur kollektiven Bewegung zu werden. Der häufigste Grund: Die Organisation wird zu spät oder gar nicht einbezogen.
Vorlage Insights Thumbnail (2)
Strategieentwicklung
Value Proposition: Kundenzentrierung beginnt nicht im Kopf – sondern im Kontakt
Produkte treffen nicht den Punkt, Kommunikation bleibt generisch, Wertversprechen wirken austauschbar. Der Value Proposition Canvas ist nicht nur ein Werkzeug zur Strukturierung – er ist ein Spiegel für strategische Klarheit und kulturelle Reife.