Karriere

Präge mit uns das Wachstum und die Digitalisierung von Pionieren

Arbeite dort, wo ein gesundes Wachstum Daily Business ist.

Wir sind überzeugt, dass gesundes Wachstum essentiell ist: für den Erfolg unserer Kundinnen und Kunden, für den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft, für uns als scaleon Team. Deshalb setzen wir uns für ein Arbeitsumfeld ein, das die individuelle Entwicklung fördert und relevante, sinnstiftende Arbeit leistet.

Verantwortungsvolle Arbeit

Wir arbeiten an den komplexesten strategischen Herausforderungen unserer Kundinnen und Kunden. Unsere Lösungen entfalten eine große Wirkung auf die Organisationen unserer Kunden. Für diesen Impact arbeiten wir hart, professionell und leidenschaftlich.

Individuelle Entwicklung

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten Raum und Unterstützung für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung, um den eigenen Wachstumspfad zu gestalten.

Balance

Bei allem, was wir tun, geben wir immer unser Bestes. Um das höchste professionelle Niveau zu halten, legen wir Wert auf Zeit mit Familie und Freunde, auf Achtsamkeit, Sport und Freizeit.

Offene Stellen

Seit 2 Jahren arbeite ich als Consultant bei scaleon. Hier habe ich früh Verantwortung bekommen und dadurch bis heute eine steile Lernkurve. Wir arbeiten eng als Team zusammen und werden von unseren Kunden mit großem Vertrauen belohnt. Die KollegInnen sind engagiert und wertschätzend – gleichzeitig pflegen wir eine offene und ehrliche Feedback Kultur.
- Leo Sympher, Strategie Consultant -
Meine Erwartungen an das Praktikum wurden komplett erfüllt. Ich konnte Verantwortung übernehmen, meine analytischen Fähigkeiten weiterentwickeln und eng mit einem erfahrenen und hilfsbereiten Team zusammenarbeiten.
- Martin Valuet, ehemaliger Praktikant -
Ich arbeite seit fast einem Jahr eng mit den Partnern von scaleon zusammen und bin beeindruckt von der professionellen, aber gleichzeitig sehr offenen und herzlichen Unternehmenskultur.
Was ich ebenfalls schätze ist die äußerst gute Kommunikation im Alltag, die klare Strukturierung der Projekte sowie den Fakt, dass man konstant von zwei sehr erfahrenen Managern lernen kann.
- Michelle Gerstberger, Interim Head of Marketing -

Wie wir arbeiten
Wir schaffen maßgeschneiderte Lösungen auf höchstem professionellen Niveau.

Wachstum

Fortschritt und Lernen zeigt sich am klarsten im Wachstum. Der Fokus unserer Arbeit liegt auf Wachstum – Wachstumsstrategie und Wachstumsmanagement. Wir sind immer bestrebt, uns weiterzuentwickeln und neue Ideen, Konzepte, Methoden und Technologien zu entwickeln und verstehen. Bei uns bekommt jede und jeder im Team den Raum für individuelles Lernen und Selbstentwicklung.

Wir konzentrieren uns auf sich schnell verändernde, technologiegetriebene Unternehmensumfelder. Unsere Gründer sind selbst erfahrene Unternehmer und Executive mit digitalem Background. Dies spiegelt sich in unserer Arbeitsweise wider.

Auf Augenhöhe

Wir arbeiten auf Augenhöhe mit dem Top Management sowohl von schnell skalierenden Technologieunternehmen als auch von etablierten Unternehmen und Mittelständlern, die sich dem Abenteuer der digitalen Transformation stellen.

Echte Partner

Echte Partnerschaften müssen wachsen und wachsen können. Wir arbeiten nur mit Partnern, mit denen wir eine langfristige und vertrauensvolle Beziehung aufbauen können. Sympathie und Vertrauen sind für uns die Basis jeder Zusammenarbeit.

Ergebnisorientiert

Wir sind Unternehmer und wir sind 100% ergebnisorientiert. Wir bauen nicht nur PowerPoint-Präsentationen, wir entwickeln Werkzeuge und liefern klare Ergebnisse. Unser Ansatz bei der Durchführung von Projekten ist ehrlich, schlank, action-orientiert und beharrlich.

Wir bewegen Unternehmen

Wir arbeiten an den komplexesten strategischen Herausforderungen unserer Kund*innen. Unsere Lösungen entfalten eine große Wirkung auf die Organisationen unserer Kund*innen. Unsere Projekte bewegen Unternehmen. In dieser Verantwortung und für diesen Impact arbeiten wir hart und leidenschaftlich.

<

Arbeiten bei scaleon: Wir leben unsere Werte

Unsere Werte hängen bei uns nicht an der Wand, sondern sie machen aus, wie wir gegenüber unseren Partnern auftreten und miteinander umgehen. 

Deliver the wow
Wir übertreffen gerne die Erwartungen unserer Partner - mit Ideen, mit Insights und mit Impact. Das schönste Lob einer Kundin oder eines Kunden ist für uns ein "Wow, ich bin beeindruckt”.

Build true relationships
Wir arbeiten für und mit Menschen. Organisationen sind für uns keine gesichtslosen Gebilde. Wir streben immer langfristige Partnerschaften an. Mit vielen unserer Kundinnen und Kunden arbeiten wir Jahre zusammen. Im Team achten wir aufeinander und halten uns gegenseitig den Rücken frei.
Positively disagree
Wir fordern uns heraus, jede Meinung zählt, wir hören zu. Unsere Arbeit hat oft mit dem Ringen um die richtige Lösung für unsere Kundinnen und Kunden zu tun. Wir führen diesen Dialog nach innen und außen. Immer mit Rückgrat, immer sachorientiert, immer konstruktiv.
Think results
Wir fokussieren uns auf das beste Ergebnis und wie wir einen wertvollen Beitrag für unsere Kunden erzielen können. Wir übernehmen Verantwortung. Wir sind nicht zufrieden, wenn Projektinhalte nicht implementiert werden oder nicht nachhaltig sind.
Invest in people
Wir investieren in uns selbst - ständiges und konstruktives Feedback ist eine Selbstverständlichkeit, aber keine Routine. Wir lernen voneinander und wir holen uns Inspiration von außen. Wir entwickeln uns stetig weiter und wir nehmen uns dafür die Zeit, die es braucht.
Have fun
Das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben. Wir lachen gerne miteinander und nehmen uns selbst nicht zu ernst. Wir schaffen nach innen und außen eine entspannte Arbeitsatmosphäre.
<

Wen wir suchen und Deine Entwicklung bei scaleon

Wir haben eine flache Hierarchie. Du kannst mit ganz unterschiedlichen Erfahrung zu uns kommen.

Wir suchen Werkstudenten, Praktikanten, Absolventen und Professionals mit Berufserfahrung, sei es in der Beratung oder in anderen Umfeldern.

Wir suchen Menschen, die unsere Werte teilen und die Unternehmen bewegen wollen. Wir suchen schlaue Köpfe, kreative Ideen und Offenheit für Neues.

Wir bieten ein schnelles Umfeld, spannende strategische Themen rund um das Thema Wachstum und die Möglichkeit von Tag 1 bei unseren Partnern Impact zu realisieren und ganze Unternehmen zu bewegen.

Wir schauen regelmäßig gemeinsam auf Deine Entwicklung und Deine Ziele und vereinbaren gemeinsam, wie wir diese am besten erreichen können.

Aktuelle Stellenangebote

Wir sind auf der Suche nach Charakteren. Finde Deine Passion. Und lerne uns kennen.