ÜBER SCALEON

Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um eine zielgerichtete maßgeschneiderte Wachstumsstrategie zu entwickeln.

Wir haben scaleon aus unserer Leidenschaft heraus gegründet, in schnellen, dynamischen und herausfordernden Geschäftsfeldern zu arbeiten. Es reizt uns, gemeinsam mit unseren Kunden komplexe strategische Probleme anzugehen. Wir schaffen individuelle Lösungen auf höchstem Niveau.

Wir glauben nicht an Standardlösungen für individuelle Probleme. Unser Ansatz ist strategisch und analytisch. Wir arbeiten mit den wichtigsten Entscheidungsträgern in einer Organisation, um die konkreten Herausforderungen zu verstehen.

Wir sind metriken-getrieben. Wir glauben, dass gute Strategie messbar und objektivierbar sein sollte. Unsere Sicht auf Strategie umfasst Vision & Kultur, strategische Ziele und Kennzahlen. Wir verstehen, dass selbst der ausgefeilteste Business Case in Excel nicht als Strategie ausreicht, sondern dass es entscheidend ist, diese in einfach verständliche, messbare strategische Ziele und detaillierte Initiativen zu übersetzen, um eine Organisation zu aktivieren

Wir bieten eine einzigartige Kombination von Erfahrungen als Gründer digitaler Unternehmen, als Führungskräfte auf C-Level und in der Top-Tier-Managementberatung. Wir kombinieren analytische und konzeptionelle Stärke mit den langjährigen Erfahrungen in der Führung großer Teams und Organisationen.

Wir haben eine ausgeprägt unternehmerische Denkweise, da wir selbst digitale Modelle von Grund auf auf globaler Ebene in Deutschland & Europa, Amerika und APAC skaliert haben.

Wir haben bei Bedarf ein Netzwerk von hochqualifizierten Experten und Teams in Kernbereichen wie Business Intelligence & Analytics, Marketing & Brand sowie Produktentwicklung und Programmierung.

Die Gründer

Philipp Engelhardt

Managing Partner, Founder
Philipp ist ein Growth Management Enthusiast. Er war Groupons CFO für Central Europe während der Hyper-Wachstumsphase, wo er das Technologieunternehmen auf 1300+ Mitarbeiter skalierte. Philipp hat aufbauend auf seinen Erfahrungen mit schnellem Wachstum bei Groupon zu dem Thema Growth Performance Management promoviert und vielfach publiziert. Vor scaleon beriet er Dutzende von Hyperwachstumsunternehmen aus verschiedenen Branchen. Philipp arbeitete für Stern Stewart & Co. Management Consultants und hat Abschlüsse in Wirtschaft, Management und Philosophie von der London School of Economics und der Universität St. Gallen. Philipp ist Experte für Organisationskultur, Geschäftsmodellinnovation mit besonderem Fokus auf Plattformmodelle, Skalierungsstrategien, Organisationsdesign, OKRs (Objectives & Key Results) sowie strategische Kennzahlen-Systeme Philipp ist ein großer Tennisfan, leidenschaftlicher Läufer und im Herzen ein Philosoph.

Stefan Benndorf

Managing Partner, Founder
Stefan hat mehrere digitale Unternehmen gegründet und skaliert. Vor scaleon war Stefan COO des globalen Ad-Tech Unternehmens Applift mit 10+ Büros auf drei Kontinenten und 250+ Mitarbeitern. Er war CEO und Mitgründer der Mobile Marketing Firma appiris und CFO von madvertise. Stefan arbeitete mehrere Jahre bei der Top-Management-Beratungsfirma Solon. Er hat Abschlüsse in Business und Public Policy von der Handelshochschule Leipzig (HHL), der London School of Economics (LSE) und der Hertie School of Governance. Stefan ist Experte für digitale Medien und Werbung, Strategie- und Organisationsentwicklung, OKRs sowie Digital Business Building Stefan liebt Bücher über die Zukunft, ist immer an neuen Denkmodellen interessiert, schätzt gutes Essen und praktiziert Yoga.
Wir schaffen maßgeschneiderte Lösungen auf höchstem professionellen Niveau.

    We are looking forward to hearing from you