Growth: Nachhaltiges Wachstum realisieren – Skalierung mit Strategie
Wachstum ist der Motor für nachhaltigen Unternehmenserfolg. Doch Wachstum bedeutet mehr als nur kurzfristige Erfolge – es braucht eine klare Strategie, um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben. Unser Growth-Service hilft Unternehmen dabei, Wachstumschancen zu identifizieren, skalierbare Geschäftsmodelle zu entwickeln und Hindernisse gezielt zu überwinden.
Warum eine professionelle Wachstumsstrategie entscheidend ist
Skalierungsstrategien entwickeln
Unternehmen über bisherige Wachstumsgrenzen hinausführen.
Wachstumspotenziale freisetzen
Fundierte Marktanalysen und datenbasierte Geschäftsmodellentwicklung.
Nachhaltige Erfolge sichern
Langfristiges Wachstum durch strategische Planung und agile Umsetzung.
Unser Ansatz – So realisieren wir nachhaltiges Wachstum
1. Vision & Zielsetzung definieren
Gemeinsam entwickeln wir eine klare, umsetzbare Wachstumsvision und setzen strategische Ziele, die langfristigen Erfolg ermöglichen.
2. Bestandsaufnahme & Skalierungsbottlenecks identifizieren
Wir analysieren Ihr aktuelles Geschäftsmodell und decken Schwachstellen auf, die das Wachstum bremsen.
3. Marktanalyse & Potenzialbewertung
Mit qualitativen und quantitativen Methoden analysieren wir das Marktpotenzial und entwickeln ein tragfähiges Marktmodell auf Basis der TAM/SAM/SOM-Logik.
4. Strategieentwicklung & konkrete Maßnahmen
Durch datengetriebene Hypothesen, Szenario-Techniken und Business-Modellierung erstellen wir einen strategischen Fahrplan für nachhaltiges Wachstum.
5. Umsetzung & Monitoring
Wir begleiten Sie operativ bei der Einführung agiler Managementprozesse und der Etablierung eines Growth Canvas, um skalierbare Strukturen zu schaffen und kontinuierlich zu optimieren.
Ihre Vorteile mit unserer Wachstumsstrategie
Wir setzen bewährte Methoden und Frameworks ein, um Ihre Strategie nahtlos in die Umsetzung zu überführen. Wir begleiten Sie nicht nur bei der Konzeption dieser Instrumente, sondern auch bei der Einführung und praktischen Umsetzung.
Klare Perspektiven
Transparente Bewertung von Marktpotenzialen, Risiken und Chancen.
Effektive Strategie
Gezielte Ressourcennutzung mit messbaren KPIs und realistischen Wachstumshebeln.
Nachhaltige Skalierung
Praxisorientierte Methoden sorgen für langfristige Erfolge.
Flexibilität in dynamischen Märkten
Agile Anpassung der Strategie an sich ändernde Marktbedingungen.
Warum scaleon?
Wir sind der ideale Partner für High-Growth & nachhaltige Skalierung:
Tiefgehende Marktkenntnis
Unsere Analysen schaffen Klarheit über Potenziale und Risiken.
Operative Erfahrung
Wir kennen die Herausforderungen aus der Praxis von High-Growth-Unternehmen.
Individuelle Lösungen
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FOUNDERS TEAM
Philipp Engelhardt
Managing Partner, Founder
Philipp ist ein Strategieumsetzer aus Leidenschaft. Er war Groupons CFO für Zentraleuropa und skalierte das Technologieunternehmen auf über 1.300 Mitarbeitende. 2011 wurde das Unternehmen der NASDAQ gelistet. Seine Erfahrungen mit den organisatorischen Herausforderungen einer ambitionierten Wachstumsstrategie führten zu seiner Promotion und verschiedenen Publikationen zu Strategy Execution in hoch-dynamischen Wachstums- und Change-Management-Situationen. Zu diesen Themen doziert er an der Technischen Universität München und der UnternehmerTUM. Vor scaleon arbeitete Philipp für Unternehmen aus verschiedenen Branchen, meist mit Technologie-Schwerpunkt. Er war Consultant bei Stern Stewart & Co. und hat Abschlüsse in Wirtschaft, Management und Philosophie von der London School of Economics und der Universität St. Gallen. Philipp ist Experte für Organisationskultur, Geschäftsmodellinnovation, Skalierungsstrategien, Organisationsdesign und Neuorganisationen, OKRs (Objectives & Key Results) sowie strategische Kennzahlen-Systeme und Performance Management. Philipp ist ein großer Tennisfan, leidenschaftlicher Läufer und Bergsteiger, und vor alledem Familienmensch.
Stefan Benndorf
Managing Partner, Founder
Stefan hat mehrere digitale Unternehmen gegründet und skaliert. Vor scaleon war Stefan COO des globalen Ad-Tech Unternehmens Applift mit 10+ Büros auf drei Kontinenten und 250+ Mitarbeitern. Er war CEO und Mitgründer der Mobile Marketing Firma appiris und CFO von madvertise. Stefan arbeitete mehrere Jahre bei der Top-Management-Beratungsfirma Solon. Er hat Abschlüsse in Business und Public Policy von der Handelshochschule Leipzig (HHL), der London School of Economics (LSE) und der Hertie School of Governance. Stefan ist Experte für digitale Medien und Werbung, Strategie- und Organisationsentwicklung, OKRs sowie Digital Business Building.
Stefan liebt Bücher über die Zukunft, ist immer an neuen Denkmodellen interessiert, schätzt gutes Essen und praktiziert Yoga.
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