Growth Strategy
“Wenn man das Ziel nicht kennt, kommt man immer an.”
In einem sich schnell verändernden Geschäftsumfeld ist die Definition einer soliden Strategie wichtiger denn je. Wir verstehen das volatile Marktumfeld Ihres Unternehmens und implementieren anpassungsfähige Wachstumsstrategien.
Wir haben einen integrierten Blick auf die Strategie – von der Definition Ihrer Vision & Mission bis hin zu konsistenten Metriken, die getriebenausgeführt werden, um Ihre strategischen Ziele zu erreichen.
Wir arbeiten nicht mit einer Reihe von Standard-Strategie-Frameworks, obwohl wir strukturierte Problemlösungen und Frameworks schätzen. Wir haben einen klaren Fokus auf digitale, wachstumsstarke Märkte.
Wir glauben, dass das Ergebnis eines gut definierten Strategieprozesses immer umfassen sollte:
Marktsicht: Ein klares Verständnis der Marktchancen, Treiber und Herausforderungen. Wir beginnen mit starken Hypothesen, die wir gemeinsam mit dem Senior Management Team definieren. Wir entwickeln eine umfassende, quantitative Sicht auf die Märkte zu entwickeln, einschließlich der kurz- und langfristigen Wachstumschancen.
Stärken und Schwächen: Jedes Unternehmen ist anders und verfügt über bestimmte Assets, Know-how und Fähigkeiten, die es zu nutzen gilt. Wir verstehen die Stärken, aber auch die Bereiche, die verbessert werden müssen, um einen Wachstumsplan zu definieren.
Vision und Purpose: Die Richtung ist entscheidend und ein Projektplan reicht nicht aus, um eine Organisation auf ein gemeinsames Ziel auszurichten. Einer der ersten Schritte bei der Definition von Sounds Strategie ist oft die Entwicklung oder Schärfung eines Nordsterns, der auch dann Orientierung bietet, wenn sich die Umstände ändern.
Skalierungsmodell: Bei uns dreht sich alles um Wachstum. Wir, wir legen großen Wert darauf, die Essenz des Skalierungsmotors als Bezugspunkt für die Strategie zu identifizieren. Ein klares Verständnis davon führt zu den richtigen Prozessen, der Organisation und den relevantesten KennzahlenKPIs zur Steuerung des Geschäfts.
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Situation Ein führendes europäisches Finanzdienstleistungsunternehmen, das Dienstleistungen in den Bereichen Kreditwürdigkeitsprüfung, Inkasso und Buchhaltung anbietet, hatte die Notwendigkeit erkannt, die Transparenz, die Geschwindigkeit und die Ausrichtung bei der Strategieumsetzung zu erhöhen. Die Geschäftsleitung hatte Objectives and Key Results (OKRs) als einen potenziell vielversprechenden Ansatz identifiziert und wollte das OKR-Framework in der Organisation einführen. Unser Ansatz ….
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